Prozessoptimierung der lokalen und zentralen Marketing-Aktivitäten im Bereich ITK

Ausgangslage

Als nationaler Telekommunikationsanbieter fand nur wenig Beteiligung der lokalen Händler an den zentral geführten Newsletter- und Mailing-Aktionen statt. Zudem war die grafische und technische Umsetzung der Newsletter nicht zeitgemäß. Lokale und zentrale Maßnahmen waren nicht aufeinander abgestimmt und verloren durch verschiedene CI an Wirksamkeit. Synergie-Potentiale wurden nicht ausgeschöpft und eine regionale Fokussierung war nur schwer zu erreichen.

iConsultants-Ansatz:

  • Evaluierung und Optimierung der Organisationsstruktur
  • Entwicklung einer allgemeinen Newsletter-Vorlage mit schneller Individualisierbarkeit
  • Erarbeitung eines Jahresplans für zentrale Mailings mit regionalen Aktionen
  • Umsetzung einer konsequenten und regionalen Betreuung

Ergebnis:

  • Standardisierte Newsletter Vorlage mit einfacher Handhabung
  • 35% Steigerung der Newsletterbeteiligung
  • Feste Ansprechpartner für die lokale Betreuung
  • Umsatzsteigerung der beworbenen Artikel um +20%

Zurück

Jetzt erfolgreich handeln.

Kontakt